EXHIBITION
Einzelausstellung
Vernissage 18. Februar 2022, 20 Uhr
Liebe Kunstfreunde/innen,
parallel zur Eröffnung meiner Ausstellung am 18. Februar in Vechta rauschte das Sturmtief „Zeynep“ durch die Lande. Verständlicherweise blieben viele Besucher nach eindringlichen Warnungen lieber zu Hause. Kein Problem, ich freue mich, wenn Sie meine Ausstellung mit 43 Arbeiten in den historischen Räumen des Kaponier an einem anderen Tag besuchen.
Neben den angekündigten Öffnungszeiten werde ich selbst am Sonntag den 27. Februar und zum letzten Ausstellungstag am 13. März zwischen 11 Uhr und 18 Uhr vor Ort sein. Schön wenn wir uns dann treffen!
SOLO EXHIBITION
Gallery Ysebaert, Gent / Belgien
Einzelausstellung
Vernissage 26. März 2022, 20 Uhr
EXHIBITION
Kunst/Mitte Magdeburg
Mitteldeutsche Messe für zeitgenössische Kunst
EXHIBITION
Künstlerinnen und Künstler der Darstellenden Kunst singen,
zeigen, lesen, spielen einen Ausschnitt aus ihren Programmen
vor, mit denen sie im Laufe der drei Wochen bei
DIMENSIONAL – Bremen auftreten werden.
EXHIBITION
Kunstwerk im Viertel, Atelier In der Runken, Bremen
KUCKEN KOMMEN OFFENE ATELIERS 2021
Die Ateliers und Werkstätten im Bremer Viertel öffnen am Samstag, den 23. und Sonntag den 24. Oktober 20121 seit 15 Jahren ihre Türen. Die kreativ Schaffenden haben sich zu KunstWerk im Viertel zusammengeschlossen und laden ein, zwei Tage durchs Viertel zu flanieren. Es gibt viel zu entdecken: Einblicke in die Entstehungsabläufe, persönliche Kontakte zu den Gestalterinnen und Gestaltern sowie wenige bekannte Orte des Viertels. Große rote Fahnen leuchten schon von weitem durch die Straßen, rote Teppiche weisen den Weg in die Ateliers.
PREMIERE
Odyssee, Theater Lübeck
Inszenierung Andreas Nathusius
Bühne / Kostüme Annette Breuer
Video Thomas Lippick
SOLO EXHIBITION
Y Gallery Ysebaert, Gent, Belgium
Vernissage 30. November 2019, 19:00 Uhr
PREMIERE
Die Räuber, Theater Lübeck
Inszenierung Andreas Narthusius
Bühne / Kostüme Annette Breuer
Video Thomas Lippick
PREMIERE
Wie im Himmel, Theater Bonn
– bis auf Weiteres verschoben –
Inszenierung Tatjana Reese
Bühne / Kostüme Dorit Lievenbrück
Video Thomas Lippick
Nur wenige Theaterstücke setzen sich so intensiv mit Musik, künstlerischer Leidenschaft und deren positiven Auswirkungen auf den einzelnen Menschen und ein soziales Gefüge auseinander, wie das von Kay Pollak nach seinem gleichnamigen, oscarnominierten Film geschriebene Theaterstück WIE IM HIMMEL.
Der gefeierte Konzertdirigent Daniel Daréus auf dem Zenit seines Erfolges, umschwärmt von Publikum und Presse, erleidet einen Herzinfarkt und zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück in sein Heimatdorf, wo ihn niemand unter seinem Künstlernamen kennt, um in der Einsamkeit wieder zu sich selbst zu finden.